Über uns

xox interactive ist ein privates Entwicklungs- und Produktionsstudio, das im Oktober 2013 im Ruhrgebiet / Deutschland gegründet wurde und auch in Istanbul / Türkei tätig ist.

Technologie ist unsere Leidenschaft – unsere besondere Leidenschaft gilt digitalen Spielen, Kunst, Unterhaltung und sonstigen Werkzeugen, die unser tägliches Leben erleichtern, bereichern und uns ständig umgeben. Neue Technologien haben einen immensen Einfluss auf die Gesellschaft und ändern früher oder später die Art und Weise wie wir Leben. Und im Moment sind wir Zeugen des Wandels durch digitale Technologien. Immer mehr Menschen leben als Teil von digitalen Gesellschaften in virtuellen Welten. Diesen Wandel wollen wir nicht nur unterstützen, sondern auch ein aktiver Teil dessen sein. Schon seit Mitte der neunziger Jahre sind wir im Bereich Open Source und freie Software tätig, unser Ziel war es schon immer das digitale Leben eines jeden zu verbessern und auch unseren Beitrag zurück an die digitale Gesellschaft zu geben. Uns stören auch schlechte Software, unangemessene Bepreisung, Werbe-Spam, Diebstahl digitaler Identitäten und Daten, so wie auch sinnlose Nutzungsbedingungen. Im Gegensatz zu all dem wollen wir das bessere Unternehmen sein, das Unternehmen, das auch seinen Beitrag leistet.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir die ebengenannten Themen einfach außer Acht lassen können. Sie sind nun einmal Teil des digitalen Lebens und wir nehmen uns dieser Themen mit unserer eigenen Strategie an, sei es bezüglich Werbung, Lizensierung oder Datenschutz. Unsere Philosophie ist es nett, einfach und fair zu sein.

Wir glauben an gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Partnerschaft. Allerdings wissen wir auch um Menschen und Organisationen, die ein anderes Verständnis von Freiheit haben und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, missbrauchen. Natürlich können, dürfen und werden wir das nicht tolerieren.

Lasst uns das Internet zu einem besseren Ort machen –  gemeinsam.

Comments are closed